Hallo liebe Mitglieder,

schon wieder sind weitere 1,5 Monate vergangen und noch immer gibt es keine signifikante Änderung der Corona Situation. Die Hallen sind weiterhin geschlossen und es gibt auch noch keinen Vorschlag der Regierung, unter welchen Voraussetzungen wir unseren Sport wieder ausüben dürfen.

Wir hatten gehofft, vielleicht ab Mai wieder Kurse anbieten zu können, aber aufgrund der Lockdown-Verlängerung haben wir diese Hoffnung nun komplett aufgegeben. Dies bedeutet, dass wir vor den Sommerferien keine neuen Kurse anfangen werden.

Zum Glück bewegen sich die Inzidenzwerte mittlerweile wieder langsam abwärts und wir hoffen, dass wir wenigstens bald unser Vereinstraining aufnehmen können. Im Moment müssen wir uns aber weiterhin in Geduld üben und unsere virtuellen Workouts leider zuhause durchführen.
Sobald es für uns eine Möglichkeit gibt, das Training unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Hygienebedingungen wiederaufzunehmen, werden wir euch sofort kontaktieren!

Auch dieses Jahr, müssen wir unsere Mitgliederversammlung auf den Herbst verschieben und werden diese voraussichtlich am 13.10.2021 anstelle eines Mittwochstrainings in der Sporthalle durchführen. - dann voraussichtlich wieder in der Eichendorffhalle.

Wir wünschen euch in dieser schwierigen Zeit weiterhin alles Gute und Gesundheit! Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder persönlich treffen und gemeinsam trainieren können!

Bis bald… und liebe Grüße

Eure Vorstandschaft
RRC Lörrach e.V. im Mai 2021

Rock'n'Roll

Norddeutsche Meisterschaft TodessturtzDer Rock'n'Roll hat sich zu einem Tanzsport entwickelt, der Tanz- schritte und Akrobatik perfekt miteinander vereint. Dieser Sport kann wie jede andere Sportart hobbymäßig aus Spaß an der Freude oder als Turniersport ....

 

Neue Kurse voraussichtlich

ab 05/2021

 

Wichtig: Das Vereins- und Hygienekonzept ist angehängt und muss von jedem Sporttreibenden gelesen und eingehalten werden. 

Außerdem findet Ihr dort auch die Gesundheitsbestätigung, welche ausgefüllt und unterschrieben zum Training mitgebracht werden muss.

 Downloads:

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs des RRC Lörrach e.V.

Gesundheitsbestätigung

 Zu den Kursen 

 

Boogie Woogie

Boogie Woogie Abteilung

Neben dem Rock'n'Roll mit seinen spektakulären Akrobatikteilen stellt Boogie Woogie die wohl populärste Variante dar. Die Paare tanzen keine feste Figurenfolge, sondern die Interpretation der Musik wird ganz nach obenan gestellt. Einflüsse aus Country und Rythm and Blues prägen den Tanzstil ......

Unser Verein

RRC Lörrach

Alles rund um unseren Rock'n'Roll Club Lörrach...

Der RRC Lörrach hat eine Rock'n'Roll- und eine Boogie Woogie Abteilung jeweils mit Hobby-Paaren und Turnierpaaren. Ausgebildete und qualifizierte Trainer leiten die Kurse und Trainingsstunden. Das Training findet in der Halle der Eichendorffschule in Lörrach statt....

Trainingszeiten

RRC Lörrach

Alles rund um unseren Rock'n Roll Club Lörrach...

Der RRC Lörrach hat eine Rock'n Roll- und eine Boogie Woogie Abteilung jeweils mit Hobby-Paaren und Turnierparren. Ausgebildete und qualifizierte Trainer leiten die Kurse und Trainingsstunden. Das Training findet in der neuen Halle der Eichendorffschule in Lörrach statt....


-->