Hallo liebe Mitglieder,

schon wieder sind fast 2 Monate um und leider werden wir immer noch von der Regierung vertröstet weiter durchzuhalten. Eigentlich hatten wir die Hoffnung, dass wir, sobald der Inzidenzwert unter 50 liegt, zumindest wieder in Kleingruppen und mit festen Trainingspaaren das Vereinstraining beginnen können. Leider hat uns die Stadt Lörrach mitgeteilt, dass dies bei den aktuellen Inzidenzwerten nicht möglich ist. Im April wird dies im Fachbereich Jugend / Schulen / Sport bei der Stadt Lörrach wieder neu besprochen.

Sobald es für uns eine Möglichkeit gibt, das Training wieder aufzunehmen, werden wir euch kurzfristig kontaktieren. Wir hoffen natürlich, dass das bald der Fall sein wird.

Einen Beginn von neuen Tanzkursen erwarten wir demnach nicht vor Mitte Mai 2021.

Bis dahin können wir von der Vorstandschaft euch nur bitten, weiterhin unserem Verein die Treue zu halten. Hierfür bedanken wir uns bei euch ganz herzlich!

Außerdem können wir euch auch jetzt schon garantieren, dass wir den Mitgliederbeitrag auch in diesem Jahr nur entsprechend der allgemeinen Lage erheben werden. Deshalb wird die Abbuchung auch erst gegen Ende des ersten Halbjahres erfolgen.

Nun wünschen wir euch trotz dieser sehr schwierigen Situation alles Gute und Gesundheit ! Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder mit euch trainieren können!

Bis bald… und liebe Grüße

Eure Vorstandschaft

Rock'n'Roll

Norddeutsche Meisterschaft TodessturtzDer Rock'n'Roll hat sich zu einem Tanzsport entwickelt, der Tanz- schritte und Akrobatik perfekt miteinander vereint. Dieser Sport kann wie jede andere Sportart hobbymäßig aus Spaß an der Freude oder als Turniersport ....

 

Neue Kurse voraussichtlich

ab 05/2021

 

Wichtig: Das Vereins- und Hygienekonzept ist angehängt und muss von jedem Sporttreibenden gelesen und eingehalten werden. 

Außerdem findet Ihr dort auch die Gesundheitsbestätigung, welche ausgefüllt und unterschrieben zum Training mitgebracht werden muss.

 Downloads:

Hygienekonzept zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs des RRC Lörrach e.V.

Gesundheitsbestätigung

 Zu den Kursen 

 

Boogie Woogie

Boogie Woogie Abteilung

Neben dem Rock'n'Roll mit seinen spektakulären Akrobatikteilen stellt Boogie Woogie die wohl populärste Variante dar. Die Paare tanzen keine feste Figurenfolge, sondern die Interpretation der Musik wird ganz nach obenan gestellt. Einflüsse aus Country und Rythm and Blues prägen den Tanzstil ......

Unser Verein

RRC Lörrach

Alles rund um unseren Rock'n'Roll Club Lörrach...

Der RRC Lörrach hat eine Rock'n'Roll- und eine Boogie Woogie Abteilung jeweils mit Hobby-Paaren und Turnierpaaren. Ausgebildete und qualifizierte Trainer leiten die Kurse und Trainingsstunden. Das Training findet in der Halle der Eichendorffschule in Lörrach statt....

Trainingszeiten

RRC Lörrach

Alles rund um unseren Rock'n Roll Club Lörrach...

Der RRC Lörrach hat eine Rock'n Roll- und eine Boogie Woogie Abteilung jeweils mit Hobby-Paaren und Turnierparren. Ausgebildete und qualifizierte Trainer leiten die Kurse und Trainingsstunden. Das Training findet in der neuen Halle der Eichendorffschule in Lörrach statt....


-->